Agentur

 

 

Fakten

Gründung 1995
Firmensitz Frechen bei Köln
Inhaber Jochen Talmeier
Geboren 1968
Ausbildung Diplom Sportlehrer
Journalist
Stationen Deutsche Sporthochschule Köln
Studium Dipl. Sportwissenschaften
Schwerpunkt Publizistik
Freier Journalist RTL, SAT.1, DW tv
Kundenberater BBDO
Niederlassungsleiter Köln GEMADI AG
sportive communication (hauptberuflich seit 2001)
Eventtage pro Jahr Ca. 200 Tage - exklusive Reise-/Aufbautage und Promotions

 


 

 

Arbeitsweise

Die sportive communication bietet kompetente Kommunikationsberatung und setzt die Konzepte ganz oder in Teilen um. Beratungsschwerpunkte sind Corporate Communication sowie der gesamte Bereich der Below-the-line Communication.

Wir garantieren eine transparente, revisionssichere Kostenstruktur und arbeiten ohne Wasserkopfmentalität. Die sportive communication berät kreativ, effizient, zuverlässig und wenn es sein muss: schnell!

Ein Network aus freiberuflichen Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen, Subunternehmern und spezialisierten Lieferanten steht für Sie bereit. Wir binden Ihre internen Ressourcen bei unserer Arbeit ein, coachen Ihr Team oder unterstützen Sie bei personellen Engpässen.

Wir haben keine Berührungsängste mit anderen Agenturen.

 


 

 

Philosophie

Immer mehr Kommunikationsreize führen zu einer selektiven Wahrnehmung beim Konsumenten. Ein Kick jagt den nächsten. Der unverwechselbare Moment oder das besondere Erlebnis wird immer schwieriger zu finden.

Nur mit einer sorgfältigen strategischen Planung lassen sich erfolgreiche Kommunikations-Konzepte kreieren. Erst ein harmonisch abgestimmtes Zusammenspiel aller eingesetzten Kommunikationstools lässt ein unverwechselbares Markenbild entstehen. Einzelne Tools können nicht voneinander abzugrenzt werden: ein Event hat immer PR-Wirkung, Sponsoring lebt nur mit begleitender Kommunikation, klassische Werbung kann sich nicht isolieren.

Für jeden Kommunikationskanal gibt es Spezialisten. Full-Service-Agenturen können nicht in allen Disziplinen Spitzenleistungen bieten. Das Event machen wir!

Events with pride since 1995!

 


 

 

Kompetenzen

Ein Diplom-Sportstudium, die journalistische Ausbildung, Organisationstalent und der Spaß an außergewöhnlichen Events. Das ist in kurzen Zügen die Formel für die sportive communication.

Hinzu kommen jahrelange Praxis im Job und die Vielzahl der Aufgaben und Herausforderungen, vor die uns unsere Kunden gestellt haben. Mit unseren Leistungen bieten wir die klassischen Elemente einer modernen Below-the-Line-Agentur an.

In den Bereichen Sport, Food & Beverage sowie Healthcare haben wir besondere Erfahrungen gesammelt. Sie sind das Resultat unserer persönlichen Interessen und der täglichen Arbeit für unsere Kunden, die wir mit Leidenschaft und Liebe zum Detail in die Tat umsetzen.

 


 

 

Food & Beverage

Die Präsentation und Verarbeitung hochwertiger Nahrungsmittel begleitet die sportive communication seit ihrem Bestehen. Wir blicken auf einen Erfahrungsschatz von bis zu mehr als 20 Jahren und 200 Eventtagen pro Jahr zurück. Das hat uns in einem besonderen Maß für Kunden aus der Lebensmittelbranche qualifiziert.

 

Food

Hochwertiger Umgang bei Verarbeitung und Präsentation von Lebensmitteln
Kreative Food-Präsentationen, Produktsampling
“Verkostung“/Grillaktion mit Teilnehmerzahlen bis ca. 4.500 Pax

 

Beverage

100.000 hochwertig verarbeitete Milchshakes und Cocktails an mehr als 100 Eventtagen pro Jahr.

Kühlwarenlogistik
Wareneinkauf
Kontrolle
Konsequente Einhaltung von Hygiene- und Lebensmittelvorschriften

Catering
Ob Buffet oder Menü -oder ein BBC mit Hardrockeinlage. Kreative und hochwertige Speisen. Auf Wunsch Einbindung von Show-Köchen.

 


 

 

Healthcare

Gesundheit und Wohlbefinden beeinflussen maßgeblich die Lebensqualität jedes Einzelnen.
Die körperliche und seelische Gesundheit ist kein Geschenk sondern ein Prozess, der eine aktive Lebensweise und eine bewusste Ernährung voraussetzt. Das ist nicht nur für ältere Personen wichtig, sondern fängt bereits in der Kinderstube an.
Wir beschäftigen uns mit Themen aus:
Gesundheit
Fitness
Wellness
Ernährung
Prävention

 

 

Sport

Die sportive communication hat in allen genannten Sportarten und Projekten persönliche Erfahrung gesammelt. Die Umsetzungsmaßnahmen reichen von der Konzeption und Realisation von Sponsoringengagements bis hin zur Organisation gesamter Rennserien.

 

Fußball

Hauptsponsoring 1. Fußball-Bundesliga

Hauptsponsoring Regionalliga

Fußball Jugend Camps

Freizeit- und Breitensportsponsoring (ESAG, CMA)

 

Radsport

Titelsponsoring Team Telekom

Hauptsponsorship Bund deutscher Radfahrer

Sponsoring Radsport-Teams, VWN Team GT

Einzelevent-Sponsoring

Seriensponsoring Deutschlandtour

 

Weitere klassische Sportarten:

Formel 1

Tennis-Leistungssport

Tennis-Nachwuchsförderung

Leichtathletik

Iron Man

Basketball

Marathon

 

Americas Cup

Teamsponsoring Shosholoza

 

Mountainbiking:

Organisation/Handling Deutsche Mountainbike-Bundesliga

(VW Multivan Cup, Cross Country, Downhill, Dual-Slalom)

Jugendserie Kids Cup, Diverse Freizeitveranstaltungen

(Trial, MTB-Biathlon, Marathon, Festivals)

 

Beachvolleyball:

World Cup, Deutsche Meisterschaften

Masters-Serie, Beach-Cups (DVV)

 

Windsurfen:

World Cup Windsurfen, Sylt/Gran Canaria

 

Snowboarding:

Nokia Snowboard World Cup (FIS), German

Snowboard-Tour (ISF), Einzelevents (Dual-Slalom.

 

Inlineskating:

Deutsche Meisterschaftsserie

Einzelevents (Street, Pipe, Marathon)

 

Weitere Funsportarten:

Wildwasser-Rodeo, Trekking, Inline-Skating, Moto-Cross, etc.

Zum Seitenanfang