Agentur
Fakten
Gründung | 1995 |
Firmensitz | Frechen bei Köln |
Inhaber | Jochen Talmeier |
Geboren | 1968 |
Ausbildung | Diplom Sportlehrer Journalist |
Stationen | Deutsche Sporthochschule Köln Studium Dipl. Sportwissenschaften Schwerpunkt Publizistik Freier Journalist RTL, SAT.1, DW tv Kundenberater BBDO Niederlassungsleiter Köln GEMADI AG sportive communication (hauptberuflich seit 2001) |
Eventtage pro Jahr | Ca. 200 Tage - exklusive Reise-/Aufbautage und Promotions |
Arbeitsweise
Die sportive communication bietet kompetente Kommunikationsberatung und setzt die Konzepte ganz oder in Teilen um. Beratungsschwerpunkte sind Corporate Communication sowie der gesamte Bereich der Below-the-line Communication.
Wir garantieren eine transparente, revisionssichere Kostenstruktur und arbeiten ohne Wasserkopfmentalität. Die sportive communication berät kreativ, effizient, zuverlässig und wenn es sein muss: schnell!
Ein Network aus freiberuflichen Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen, Subunternehmern und spezialisierten Lieferanten steht für Sie bereit. Wir binden Ihre internen Ressourcen bei unserer Arbeit ein, coachen Ihr Team oder unterstützen Sie bei personellen Engpässen.
Wir haben keine Berührungsängste mit anderen Agenturen.
Philosophie
Immer mehr Kommunikationsreize führen zu einer selektiven Wahrnehmung beim Konsumenten. Ein Kick jagt den nächsten. Der unverwechselbare Moment oder das besondere Erlebnis wird immer schwieriger zu finden.
Nur mit einer sorgfältigen strategischen Planung lassen sich erfolgreiche Kommunikations-Konzepte kreieren. Erst ein harmonisch abgestimmtes Zusammenspiel aller eingesetzten Kommunikationstools lässt ein unverwechselbares Markenbild entstehen. Einzelne Tools können nicht voneinander abzugrenzt werden: ein Event hat immer PR-Wirkung, Sponsoring lebt nur mit begleitender Kommunikation, klassische Werbung kann sich nicht isolieren.
Für jeden Kommunikationskanal gibt es Spezialisten. Full-Service-Agenturen können nicht in allen Disziplinen Spitzenleistungen bieten. Das Event machen wir!
Events with pride since 1995!
Kompetenzen
Ein Diplom-Sportstudium, die journalistische Ausbildung, Organisationstalent und der Spaß an außergewöhnlichen Events. Das ist in kurzen Zügen die Formel für die sportive communication.
Hinzu kommen jahrelange Praxis im Job und die Vielzahl der Aufgaben und Herausforderungen, vor die uns unsere Kunden gestellt haben. Mit unseren Leistungen bieten wir die klassischen Elemente einer modernen Below-the-Line-Agentur an.
In den Bereichen Sport, Food & Beverage sowie Healthcare haben wir besondere Erfahrungen gesammelt. Sie sind das Resultat unserer persönlichen Interessen und der täglichen Arbeit für unsere Kunden, die wir mit Leidenschaft und Liebe zum Detail in die Tat umsetzen.
Food & Beverage
Die Präsentation und Verarbeitung hochwertiger Nahrungsmittel begleitet die sportive communication seit ihrem Bestehen. Wir blicken auf einen Erfahrungsschatz von bis zu mehr als 20 Jahren und 200 Eventtagen pro Jahr zurück. Das hat uns in einem besonderen Maß für Kunden aus der Lebensmittelbranche qualifiziert.
Food
Hochwertiger Umgang bei Verarbeitung und Präsentation von Lebensmitteln
Kreative Food-Präsentationen, Produktsampling
“Verkostung“/Grillaktion mit Teilnehmerzahlen bis ca. 4.500 Pax
Beverage
100.000 hochwertig verarbeitete Milchshakes und Cocktails an mehr als 100 Eventtagen pro Jahr.
Kühlwarenlogistik
Wareneinkauf
Kontrolle
Konsequente Einhaltung von Hygiene- und Lebensmittelvorschriften
Catering
Ob Buffet oder Menü -oder ein BBC mit Hardrockeinlage. Kreative und hochwertige Speisen. Auf Wunsch Einbindung von Show-Köchen.
Healthcare
Gesundheit und Wohlbefinden beeinflussen maßgeblich die Lebensqualität jedes Einzelnen.
Die körperliche und seelische Gesundheit ist kein Geschenk sondern ein Prozess, der eine aktive Lebensweise und eine bewusste Ernährung voraussetzt. Das ist nicht nur für ältere Personen wichtig, sondern fängt bereits in der Kinderstube an.
Wir beschäftigen uns mit Themen aus:
Gesundheit
Fitness
Wellness
Ernährung
Prävention
Sport
Die sportive communication hat in allen genannten Sportarten und Projekten persönliche Erfahrung gesammelt. Die Umsetzungsmaßnahmen reichen von der Konzeption und Realisation von Sponsoringengagements bis hin zur Organisation gesamter Rennserien.
Fußball
Hauptsponsoring 1. Fußball-Bundesliga
Hauptsponsoring Regionalliga
Fußball Jugend Camps
Freizeit- und Breitensportsponsoring (ESAG, CMA)
Radsport
Titelsponsoring Team Telekom
Hauptsponsorship Bund deutscher Radfahrer
Sponsoring Radsport-Teams, VWN Team GT
Einzelevent-Sponsoring
Seriensponsoring Deutschlandtour
Weitere klassische Sportarten:
Formel 1
Tennis-Leistungssport
Tennis-Nachwuchsförderung
Leichtathletik
Iron Man
Basketball
Marathon
Americas Cup
Teamsponsoring Shosholoza
Mountainbiking:
Organisation/Handling Deutsche Mountainbike-Bundesliga
(VW Multivan Cup, Cross Country, Downhill, Dual-Slalom)
Jugendserie Kids Cup, Diverse Freizeitveranstaltungen
(Trial, MTB-Biathlon, Marathon, Festivals)
Beachvolleyball:
World Cup, Deutsche Meisterschaften
Masters-Serie, Beach-Cups (DVV)
Windsurfen:
World Cup Windsurfen, Sylt/Gran Canaria
Snowboarding:
Nokia Snowboard World Cup (FIS), German
Snowboard-Tour (ISF), Einzelevents (Dual-Slalom.
Inlineskating:
Deutsche Meisterschaftsserie
Einzelevents (Street, Pipe, Marathon)
Weitere Funsportarten:
Wildwasser-Rodeo, Trekking, Inline-Skating, Moto-Cross, etc.