Leistungen
Events – with pride since 1995!
Wir liefern maßgeschneiderte Konzepte für Ihre Veranstaltungen und setzen diese mit Liebe zum Detail um. Von der Planung und Organisation, über die Produktion und Logistik bis hin zur Nachbereitung:
Publikumsveranstaltungen/Consumer Events
Pressekonferenzen
Road-Shows/Tourneen
Produkteinführungen
Messe
Tagungen/Symposien
Kick-Off-Events
Gala/Benefiz-Veranstaltungen
Sportveranstaltungen
Investor-Relations Events
Eröffnungen/Jahrestage
Consulting – Guter Rat muss nicht teuer sein
Markengründung
Kommunikationsberatung
Etatführung
Aufbau von Vertriebsstrukturen
Incentives – Das besondere Erlebnis
Es muss ja nicht immer Karibik sein. Das gemeinschaftliche Erlebnis fördert die Motivation und stärkt den Teamgeist auch ohne Hummer und Champagner.
Incentive-Veranstaltungen
Erlebnisreisen
Sachprämien
Services: Wettbewerbe und Qualifikation, Motivation
Interne/externe Kommunikationsmaßnahmen
Messe – Und täglich grüßt das Murmeltier…
Wenn die Architekten und Messebauer mit Ihrer Arbeit fertig sind, dann übernehmen wir.
Allerdings ist nicht alles, was schön aussieht und bei Publikumsverkehr stehen bleibt, auch funktionell. Daher ist eine Einbindung der „Eventfuzzis“ in der Konzeptionsphase von Vorteil. Wir bieten die gesamte Betreuung von Messehallen und Messeständen:
Konzeption und Realisation von Messeauftritten
Personaldienstleistungen – Hostessen, Übersetzer, Servicekräfte
Catering – hochwertige Speisen und Getränke, Präsentation durch Show-Köche
Sampling / Promotions
Sideevents
Logistik
Moderation – Wenn Reden mehr als Silber ist….
Publikumsveranstaltungen: Sportevents, Tage der offenen Tür, Shows
Abendveranstaltungen
Messeauftritte
Vertonen von Hörfunk-/TV-Beiträgen
Presse-Konferenzen
Round-Table-Gespräche
Vorträge
Public Relations – „Tue Gutes und sprich darüber“
Live-Kommunikation darf nicht ohne den Multiplikator von begleitenden PR-Maßnahmen stattfinden. Wir bieten:
Begleitende PR
Social Media
Aktions-PR
Broschüren
TV-Eigenproduktionen
Human Relations
Medienkooperationen
Presseveranstaltungen: Journalisten-Incentives, Pressekonferenzen
Dokumentation/Auswertung der Ergebnisse
Produktion – Wir kennen einen, der einen kennt
Mit einer Vielzahl von Subunternehmern produzieren wir alles, was für die Umsetzung Ihrer Projekte wichtig ist. Meistens ist es dann von Vorteil, wenn man so etwas schon mal gemacht hat:
Messe- und Promotionstände
Inflatables
Banden/Werbeträger
Werbemittel
Folienbeschriftung
Textilien
Personalpromotion – Die Helfers-Helfer
Das bundesweite Rekrutieren und Einsetzen von Promotionpersonal betrachten wir als unser Tagesgeschäft. An den Hauptstandorten von Veranstaltungen setzen wir „Stammpromoter“ ein, die auf die einzelnen Projekte eingearbeitet sind und die Bedürfnisse unser Kunden kennen. Der Stamm freier Promotion-Mitarbeiter wird fortlaufend durch Screenings aktualisiert.
Neue Promoter arbeiten bei uns auf Empfehlung oder werden durch Anzeigen geworben. Falls möglich, werden die Promoter gecastet. Jeder Promoter hat eine Setcard mit Bildern. Der Einsatz der Mitarbeiter erfolgt auf Wunsch mit Einzelfreigabe nach Versand der Setcard an den Kunden.
Im Vorfeld von Veranstaltungen werden unsere Mitarbeiter ausführlich schriftlich gebrieft. Vor dem Einsatz finden persönliche Schulungen statt (abhängig von Dauer und Art von Veranstaltungen).
Der Einsatz von Promotionpersonal ist in der Vergangenheit auch bei mehrtägigen Großveranstaltungen wie Oktoberfest München oder Internationale Grüne Woche Berlin stets zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden gelungen.
Sponsoring – Das Spiel mit Leistung und Gegenleistung
Oft unterscheiden sich Sponsorings nicht von anderen Werbemaßnahmen, da für die „handwerkliche“ Umsetzung kein Etat verwendet wird. Wir empfehlen:
Zielsetzung definieren: Imagegewinn, mediale Reichweite, Absatzförderung
Auswahl glaubhafter Imageträger: Einzelperson, Gruppe/Institution, Einzelevent, Eventserie
Bereiche: Sport, Social, Kultur
Sport: Profisport, Amateursport, Freizeitsport, Behindertensport, klassische Sportarten, Funsports, Freetime-Sports
Social: Soziales, Umwelt, Wissenschaft, Forschung
Kultur: Jugendkultur, Musik, Kunst
Verpflichten von Testimonials
Vertragliche Bindung
Kommunikative Umsetzung: begleitende PR und Integration in die Gesamtkommunikation.
Dokumentation / Auswertung der Ergebnisse